Kartoffelchips am Super Bowl und Doritos Werbespots

von Daniel am 16. Februar 2011

in Kurioses, Videos

Der Super Bowl ist das größte sportliche und mediale Highlight des Jahres in Amerika. Jedes Jahr schauen Millionen Zuschauer das Endspiel der National Football League (dieses Jahr waren es sage und schreibe 111 Millionen Zuschauer!) und der Tag des Spiels gilt in Amerika quasi als Feiertag, der „Super Bowl Sunday“ genannt wird. Weiterhin ist der Super Bowl Sunday nach Thanksgiving der stärkste Konsumententag in Amerika: Neben Alkohol erfreut sich vor allem der klassische Junk-Food und natürlich Kartoffelchips größter Beliebtheit, was auch nicht verwunderlich ist. Denn was gibt es besseres, als bei einem guten Spiel ein kühles Bier zu trinken und eine Tüte leckerer Chips zu knabbern. So ist der Super Bowl nicht nur ein Tag zum Feiern für die Produzenten von Bier oder für Pizza Lieferdienste, sondern auch für die Knabber Industrie: dieses Jahr wurden unglaubliche 14.000 Tonnen Chips während des Spiels verdrückt!

Damit auch weiterhin viel konsumiert wird, wird in den Pausen ordentlich Werbung gezeigt. Auch hier schlägt der Super Bowl Rekorde: die Preise für einen Sendeplatz Werbung während eines Super Bowl Spiels liegen aufgrund der riesigen Masse an Zuschauern für einen 30 Sekunden dauernden Spot bei knapp 2,6 Millionen Dollar. Super Bowl Werbespots sind somit sicher eine der teuersten, aber auch lukrativsten Mittel, ein Produkt zu bewerben. Natürlich sind hierbei auch Spots der bekannten Chipsmarken aus Amerika während des Spiels zu sehen. Die zur „Frito Lay“ Gruppe gehörende Chipsmarke „Doritos“ hat hierfür eigens einen Contest ausgeschrieben, bei dem Dorito-Spots eingereicht, bewertet und dann abgestimmt werden konnte, welcher während des Spiels zu sehen sein wird. Hier zwei der Gewinnerspots. Viel Spaß beim Ansehen wünscht das Team von kartoffelchips.net!

Dies ist der Gewinnerspot, in dem ein kleiner Hund scheinbar ganz versessen auf Dorito Chips ist :-)

Und in diesem Spot sieht man, was wirklich im Garten Eden vorgefallen ist.

Hier gibt es weitere Werbespots.

{ 1 Kommentar… lies ihn unten oder füge einen hinzu }

timi Januar 7, 2012 um 23:09

oh ja, das sind meine lieblingschips.

Hinterlasse einen Kommentar