Lorenz Naturals mit Rosmarin

von Daniel am 2. Juni 2011

in Bio-Chips, Chipssorten, Klassische Chips

Eine meiner Meinung nach ganz besondere Kartoffelchips Sorte sind die Naturals von Lorenz. Bisher haben mich alle Geschmacksrichtungen durchaus überzeugen können, wobei ich vor allem ein Fan der Naturals Balsamico und Naturals Meersalz & Pfeffer bin. Umso erfreuter war ich, als ich erfahren habe, dass es ab jetzt eine weitere interessant klingende Geschmackrichtung gibt: die Naturals mit Rosmarin. Lorenz setzt auch bei diesen Chips wieder ganz auf den Verzicht von Geschmacksverstärkern und künstliche Aromastoffe. Der Geschmack soll diesmal an die mediterrane Küche angelehnt sein, bei der Kartoffeln oft klassische mit Rosmarin serviert werden. Dies führt zu einem angenehmen Kartoffelgeschmack mit einer Spur Rosmarin. Für den Freund von natürlichem Kartoffelchipsgeschmack mit leichter Würzung also optimal geeignet.

Die Naturals mit Rosmarin von Lorenz Snack-World

Aufmachung der Naturals mit Rosmarin

Die Verpackung der Naturals mit Rosmarin ist in schönen grün und gelb Farben gehalten. Natürlich mit dem bekannten Logo von Lorenz Snack-World. Man assoziiert mit der Verpackung auch sofort ein Bio-Produkt. Auf der Vorderseite findet sich diesbezüglich auch ein Schriftzug mit der Aufschrift „Unverfälschter Genuss!“. Direkt darunter der wichtige Zusatz „Mit natürlichen Zutaten“. Auf der Rückseite findet man drei Grafiken gepaart mit kurzen Texten, die erklären, wie / woher die Zutaten gewonnen werden. Insgesamt macht die Verpackung der Naturals mit Rosmarin einen sehr guten Eindruck und fügt sich wunderbar in das bestehende Naturals Sortiment ein. Ohne dabei zu monoton oder gänzlich andersartig zu sein.

Geschmackstest (Daniel)

Die Naturals Rosmarin riechen nach dem Öffnen der Tüte angenehm nach einer Mischung aus Kartoffeln mit einem Hauch Rosmarin, was meiner Meinung nach nicht zu aufdringlich ist und sehr lecker riecht. Die Chips an sich sind alle durchweg mittelgroß, die Würzung ist dabei auf den meisten zu erkennen. Angenehm bissfest frittiert schmecken die Naturals Rosmarin so, wie sie angekündigt wurden und wie der Geruch vermuten ließ: eine gute Mischung aus klassischem Kartoffelgeschmack mit Rosmarin verfeinert.

Mir haben die Naturals Rosmarin auf jeden Fall geschmeckt, allerdings muss ich sagen, dass für mich persönlich die Naturals Balsamico die noch ausgefalleneren, leckern Chips von Lorenz Naturals sind.

Geschmackstest (Moritz)

Ich kann Daniel nur beipflichten, der Geruch nach Öffnen der Tüte ist wirklich sehr ansprechend und macht sofort Lust auf mehr. Der leichte Duft nach Rosmarin kombiniert mit dem gut bekannten und unvergleichlichen Duft nach frischen Chips, ist einfach nur wunderbar. Hat man die ersten Chips auch schon verspeist, kann man die Tüte nur schwer wieder weg legen – Ein gutes Zeichen!
Ich muss sagen, dass mir die Naturals mit Rosmarin wirklich außerordentlich gut geschmeckt haben, was mich doch ein wenig überrascht hat. Ich persönlich habe oftmals bei Produkten, bei denen der Hersteller sehr großen Wert auf den Verzicht von allem “künstlichen” legt die Befürchtung, dass darunter der Geschmack leidet. Aber Fehlanzeige. Die Naturals mit Rosmarin sind geschmacklich absolut Top!

Nährwertangaben der Chips (pro 100g)
  • Brennwert/ Energie: 516 kcal/ 2153 kJ
  • Eiweiß: 6g
  • Kohlenhydrate: 49g
  • Zucker: 2,4g
  • Fett: 32g
  • Ballaststoffe: 4,2g
  • Natrium: 1,09g
Kartoffelchips.net Fazit

Wer mal wirklich besondere und vor allem hochwertige Kartoffelchips ausprobieren möchte, dem sind die Naturals mit Rosmarin besonders zu empfehlen. Es bleibt auch festzuhalten, dass die Kombination „Kartoffelchips + Rosmarin“ ein wirklicher Volltreffer ist. Unserer Meinung nach hat die Naturals-Familie hier wirklich tollen Zuwachs bekommen und wir freuen uns schon auf weitere neue Sorten aus dem Hause Lorenz Snack World!

Übrigens schmecken auch die anderen Sorten der Naturals richtig gut, probiert sie am besten mal aus!

Hinterlasse einen Kommentar