Lorenz Naturals mit Balsamico

von Daniel am 18. Juli 2010

in Allgemein, Chipssorten, Klassische Chips

Neben den schon lange bekannten Crunchips bietet der Chipshersteller Lorenz seit einiger Zeit die sogenannten „Naturals“ in seinem Sortiment an. Die besonderen Gewürze und das beim Frittiervorgang benutzte Sonnenblumenöl sollen diesen Kartoffelchips einen besonders natürlichen Geschmack geben. Neben den Geschmacksrichtungen „Milde Paprika“, „Mildes Chilli“, „Meersalz und Pfeffer“ und „Kürbiskernöl“ gibt es auch die von uns getestete Balsamico Würzung.

Die ausgefallenen Balsamico Chips von Lorenz

Gestaltung und Würzung

Die Aufmachung der Verpackung sieht sehr ansprechend aus und passt farblich schön zu der Würzung Balsamico. Die abgebildeten Chips auf der Unterseite der Packung lassen einem schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammenlaufen. Beim Öffnen strömt ein angenehmer, interessanter Geruch nach einer Mischung aus Balsamico und Zwiebeln entgegen.
Die Chips selbst sind mittelgroß, erreichen aber nicht die Dicke, die auf der Vorderseite der Verpackung suggeriert wird. Die Würzung an sich ist nicht zu sehen, allerdings deutlich zu schmecken. So entfalten die Chips beim knabbern ihren wirklich tollen Geschmack, der durchaus ungewöhnlich ist und am ehesten mit der Salt & Vinegar Würzung zu vergleichen ist. Allerdings wird diese Würzung nicht jeder so ansprechend finden. Wer lieber klassische Chips mit Paprika oder Chilli Geschmack isst, wird bei den Balsamico Chips unter Umständen keinen Spaß haben, denn die Würzung ist wirklich etwas Neues. Meinen Geschmack haben die Chips absolut getroffen und ich werde mir diese Chips sofort sicher öfter kaufen und knabbern.

Nährwertangaben der Chips (pro 100g)

  • Brennwert/ Energie: 535 kcal/ 2230 kJ
  • Kohlenhydrate: 49 g
  • Fett: 35 g

kartoffelchips.net – Fazit

Die Naturals mit Balsamico Geschmack sind für Personen, die gerne mal etwas anderes ausprobieren wollen als Paprikachips und Co. definitiv zu empfehlen.

Hinterlasse einen Kommentar