Chio Tortilla Chips Hot Chili und mild SALSA Dip!

von Moritz am 2. Juni 2010

in Allgemein, Chipssorten, Tortilla Chips

Die Hot Chili Tortilla Chips von Chio gehören sicherlich zu den bekanntesten und wahrscheinlich auch beliebtesten ihrer Art! Egal ob beim Fußball- oder DVD-Abend diese Chips gehören bei vielen einfach immer dazu. In Kombinationen mit dem mild SALSA Dip von Chio haben wir die Tortillas einem Geschmackstest unterzogen. =)

Gestaltung der Chips-Verpackung – Das Auge isst mit!

Die Chio Tortilla Chips sind in einer wirklich toll designten schwarzen Kunststoffverpackung erhältlich. Die Verpackung ist in etwa 24 cm hoch und ungefähr 17 cm breit. Vorder- und Rückseite sind bedruckt und liefern ausführliche Informationen über nähere Produktinformationen. Dazu aber später mehr. Hat man die Verpackung endlich geöffnet, so kommen die goldbraun gebackenen Tortillas in der typischen Dreiecksform einem auch schon entgegen.

Die Verpackung der beliebten Tortilla Chips des Herstellers Chio

Chio Tortilla Chips hot CHILI

Der Geschmackstest -  Wie gut sind die Tortillas wirklich?

Zunächst zum Geruch: Nach dem Öffnen der Verpackung hat man direkt den wunderbaren Duft der Chips nach Paprika und Chili in der Nase. Die Chio Tortillas riechen also wirklich ausgesprochen lecker.

Der erste Geschmackstest belegt den guten Eindruck. Die Tortillas sind super gewürzt, knusprig und schön scharf! Der Mild Salsa Dip ist auch einfach klasse. Der Dip ist sehr fein und mild und genau das Richtige um die Tortillas perfekt zu genießen. Probiert man den Dip testweise mal ohne Chips, so merkt man den intensiven Geschmack nach Tomaten und Paprika noch deutlicher. Die Sauce hat eine tiefrote Farbe und ist weder besonders dünn- oder dickflüssig. Die Paprika- und Zwiebelstücke lassen sich deutlich erkennen! Daher einfach optimal!

Zu sehen ist der Tortilla milde Salsa Dip von Chio

Chio mild SALSA Dip!

Kalorien – Nährwertangaben der Tortilla-Chips (bezogen auf 100g):

  • Brennwert: 476 kcal
  • Kohlenhydrate: 63 g
  • Fett: 22 g

Kartoffelchips.net – Fazit

Zu den Tortilla Chips muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden. Nur so viel: Wir von kartoffelchips.net können euch die Chio Tortilla Chips wirklich uneingeschränkt empfehlen – also am besten gleich kaufen! :-)
In Kombination mit der leckeren milden Salsa (und einem kühlen Bier) sind die Tortilla Chips wirklich absolute Spitze!

Kleiner Tipp: Je nach persönlichem Geschmack folgendes ausprobieren: Im Backofen bei 120 C die Chips etwa 3 Minuten erwärmen. Danach einfach nur genießen!

{ 1 Kommentar… lies ihn unten oder füge einen hinzu }

Schiller September 26, 2012 um 06:05

Wie kann es sein, das ich Chips per Post versendet habe und sie sind ganz flach angekommen. Welches Gewicht muß ich verwenden um die Luft aud der Verpackung zu ereichen?
Vielen Dank für eine Antwort
Fam.R.Schiller

Hinterlasse einen Kommentar